Tiefe Cajon

groß, klein, hoch, niedrig, Bass, Tenor, ...

Moderator: Moderations-Team

Tiefe Cajon

Beitragvon sanjero » 16.12.2008, 15:04

Hallo!
Ich, blutiger Anfänger am Cajon aber schon alter Hase was das musizieren angeht, will mir ein Cajon zulegen.
Beim Antesten gefiel mir vom Klang, von der Ansprache, Haptik und Optik in meiner Preisklasse das Modell Pepote Jaleo am besten.
Das gute Stück ist jedoch nur 26cm tief. Bin zwar auch ein ganz Dünner, aber gibt es irgendwelche Euch bekannten Nachteile dadurch? Falsche Sitzpostion, etc...Hab ja noch nicht so das Spielgefühl und will mich nachher nicht ärgern, wegen Fehlkauf und so...
sanjero

Re: Tiefe Cajon

Beitragvon Peter » 18.12.2008, 00:22

kauf das Teil und leg los :D
Schönen Gruß

Peter
Peter
O

Re: Tiefe Cajon

Beitragvon ollicajon » 20.05.2009, 17:32

wenn dir die Jaleo nach persönlichem testen am besten gefällt, bleib dabei - du weißt am besten, was du willst :mrgreen:

Ob 26 cm oder 30 cm macht alles in allem beim Spiel in Punkto Sitzposition nichts aus. Der Po muss drauf passen und du solltest dir eine Sitzposition aneignen, bei der du weder zu weit vorn noch zu weit hinten sitzt. Letzteres ist gar fataler, wenn du das Cajon zum Spiel leicht ankippst.

Frage: Welche Musikstile -richtung(en) bevorzugst du denn :?:

Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg ... vielleicht hörn/sehn wir ja mal einen YouTube-Clip oder ähnliches?
XING Profil
Cajonmania.de - Workshops, Tests, Tutorials
Neu: Percussion Weblog | cajon-bausatz.de - Bausätze und Vorlagen
ollicajon
Admin

Zurück zu Bauformen